Namensfindung. Für Namen, die passen!

 


Bleiben Sie keine Nummer! Denn ein passender Produktname kann entscheidend sein für den Markterfolg.
Die Namensfindung hängt eng mit der Markenpositionierung zusammen. Eine Automarke, die als besonders sicher und familienfreundlich positioniert ist, viel Platz bietet und das alles zum erschwinglichen Preis. Klar, dass diese einen anderen Markennamen erhalten muss, als der Anbieter schneller, sportlicher Autos, der die Abenteuerlust anspricht.

Deshalb startet unser Naming-Prozess immer mit der Positionierung der Marke. Diese wird übertragen in eine semantische und neuro-psychologische Positionierung als Grundlage der Namensentwicklung. In Kreativsessions entwickeln wir zunächst eine Long-List an Namen. Die zuletzt favorisierten potentiellen Produktnamen werden schließlich einem linguistischen und rechtlichen Check unterzogen.

 

Unser aktuelles Paketangebot für Sie: 2 Tage Innovationsworkshop und Namensfindung für die Winner-Idee.  Interesse? Kontaktieren Sie uns bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.