Worte, die durchdringen!

 
Der knackig formulierte Claim (oder nennen Sie es Slogan, Tag Line etc.) ist es, der daf├╝r sorgt, dass Marken in aller Munde sind und bleiben!
Gute Slogans klingen gut, bleiben im Kopf und k├Ânnen so┬á Jahre und Jahrzehnte mit der Marke verbunden bleiben. Dies funktioniert aber nur, wenn Sie nicht "08/15" sind. Wenn ein Pharmahersteller claimt: "Perfection in Healthcare" oder ein Kosmetikhersteller behauptet: "Passion for Excellence", klingelt es dann bei Ihnen? Oder handelt es sich allzu sehr um austauschbare Worth├╝lsen?


Wie das besser geht zeigen Ihnen unsere Top 5 Favoriten der letzten Jahre:

  • Edeka. Wir lieben Lebensmittel. Super! Klares Statement. Klares Nutzenversprechen unterstrichen durch die
    konsequente kommunikative Umsetzung.
  • Saturn. Geiz ist geil. Polarisiert und funktioniert!
  • Bild Zeitung. Bild Dir Deine Meinung. Gutes Wortspiel
  • Whiskas. Katzen w├╝rden Whiskas kaufen. Beruht auf echtem Katzenfreunde Insight: "Am liebsten m├Âchte ich
    Maunz selber fragen, was er essen m├Âchte..."
  • IKEA. Wohnst Du noch, oder lebst Du schon? Klingt gut, clever, regt zum Nachdenken an. "Wohn ich jetzt hier einfach nur, oder..."

Claim gesucht? Erfragen Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ihr unverbindliches Angebot.